Durch die Unterstützung des Fördervereins „Freunde des Tiergeheges im Kaisergarten e.V.“ und vielen Spendern konnten schon viele Projekte realisiert werden.

Meerschweinchenanlage

Den Umbau der Fasanenvoliere zum Meerschweinchengehege wurde von den Freunden des Tiergeheges unterstützt.

Otteranlage

Aus dem früheren Waschbärengehege wurde mit Hilfe des Fördervereins das Zwergotter-Gehege mit den Publikumslieblingen Pip und Pop.

Beitrittserklärung
Hier finden Sie die Beitrittserklärung zum Förderverein „Freunde des Tiergehege im Kaisergarten e. V.“

Ansprechpartner

Förderverein
„Freunde des Tiergehege im Kaisergarten e.V.“
Tel. 0208 377 06 12
Am Kaisergarten 30
46049 Oberhausen
E-mail: foerderverein-kaisergarten@web.de

 

Voliere mit Wellensittichen

Nach dem Umbau des alten Vogelhauses lebt hier mittlerweile ein ganzer Schwarm Wellensittiche

Waschbärenanlage mit Sponsorentafel

Der Neubau des Waschbärengeheges neben der Storchenwiese war das erste Projekt mit Unterstützung des Fördervereins.

Eingangsbereich mit der NaturErlebnisSchule

Der neue Eingangsbereich mit der NaturErlebnisSchule wurde mit Hilfe des Fördervereins gebaut!

Durch die dm-drogeriemarkt Aktion „Herz zeigen“ konnte der Förderverein einen Spendenscheck von 600 Euro übernehmen

Die Gewinner der Verlosung einer Tierpatenschaft durch die Südapotheke Oberhausen besuchten ihre Patentiere!

Der Förderverein im Weihnachtswald

Der Förderverein 2017 im Weihnachtswald auf dem Oberhausener Altmarkt.

Die EVO Energieversorgung Oberhausen übergab einen Spendenscheck an den Förderverein! Die Summe ist das Ergebnis des EVO Engagements bei der FACT im Centro.

Zieselanlage

2018 wurde eine neu gebaute Zieselanlage eröffnet!

Durch Waffelbacken beim Osterfest im Tiergehege konnte der Verein 700 Euro einnehmen!

Die Schneeeulen fühlen sich in ihrer neuen Anlage bereits sehr wohl.