Seite: unterstuetzen/foerderverein/projekte-und-aktionen/

Unsere Projekte und Aktionen

Durch die Unterstüzung des Födervereins "Freunde des Tiergeheges im Kaisergarten e.V." konnten schon viele Projekte realisiert werden.

Den Umbau der Fasanenvoliere zum Meerschweinchengehege wurde von den Freunden des Tiergeheges unterstützt.
Aus dem ehemaligen Waschbärengehege wurde mit Hilfe des Fördervereins das neue Zwergotter-Gehege mit den Publikumslieblingen Pip und Pop.
Mit Unterstützung von OXEA konnten die Zwergponys Fiffi und Mieze angeschafft werden. Sie sind die kleinen Stars vieler Kindergeburtstage.
Nach dem Umbau des alten Vogelhauses lebt hier nun ein ganzer Schwarm Wellensittiche
Der Neubau des Waschbärengeheges neben der Storchenwiese war das erste Projekt mit Unterstützung des Fördervereins.
Der neue Eingangsbereich mit der NaturErlebnisSchule wurde mit Hilfe des Fördervereins gebaut!
Der Neubau einer Anlage brachte wieder Schnee-Eulen in den Kaisergarten!
Haus für die kleinen Nager: Der Umbau einer Fasanenvoliere zu einem Dunkelhaus für heimische Nagetiere schafft besonderen Einblick ins geheime Leben der kleinen Säugetiere!
Der Förderverein präsentiert sich in der Öffentlichkeit, hier 2017 im Weihnachtswald auf dem Oberhausener Altmarkt.
Mit "Pappkamerad" wird für eine neue Anlage für Wölfe gesammelt!