Seite: unsere-tiere/aktuelles/

11.8.18

Leider ist unser Tarpan "Momo" verstorben!

Er lag am Morgen tot auf der Anlage. Der Tod kam für uns völlig überraschend, da Momo keine Beschwerden hatte und mit 14 Jahren auch in seinen besten Pferdejahren war.

Momo kam 2006 mit seinen Brüdern Richie und Dusty aus dem Wildgehege Neandertal zu uns. Die drei "Wildpferde" sind bei den Besucherinnen und Besuchern sehr beliebt. Wir sind traurig über seinen Tod.

21.6.18

Heute hielten zwei neue Alpakas Einzug!

Uranus, 7 Jahre, fawn = rotbraun, und Capitain Rex, 1 Jahr, bay black = schwarz mit rotbraunen Spitzen, sind heute zu unseren beiden Jungs Chewbaca und Han Solo gekommen.

Aber nicht nur durch diese Beiden wurden sie eifrig beschnuppert und beäugt. Auch die tierischen Mitbewohner, die Schwarznasenschafe Selma, Louise und Curly sowie Edelziege Zilly nahmen den Neuzugang mit großem Interesse wahr.

 

 

 

23.5.18

Unsere beiden Schnee-Eulenmädchen bekommen Unterstützung!

Ulrike und ihre (noch) namenlose Schwester tun sich immer noch schwer mit dem neuen belebten Umfeld im Tiergehege. Um sie sicherer zu machen, haben sie nun einen erfahrenen männlichen Begleiter "Muggel" zur Seite bekommen.

Muggel kommt aus dem Tierpark Fauna Solingen und ist bereits 17 Jahre alt. Er zeigt sich von dem Treiben um ihn herum unbeeindruckt und kann daher ein gutes Vorbild für seine jungen Mitbewohnerinnen sein.