Seite: unsere-tiere/aktuelles/

29.3.2017

Zwergziegenpärchen
Bentheimer Mutter mit Lamm
Soayschaf mit Zwillingen
Moorschnucke
Soayschaf
Soayschafmütter
Bentheimer
 

Lauter Geburten bei Schafen und Ziegen passen gut zu dem frühlingshaften Wetter!

 

Bei den Zwergziegen gibt es eine "schwarz-weiße" Zwillingsgeburt!

Mit etwas Hilfe ist bei den Moorschnucken das erste Lämmchen auf die Welt gekommen und befindet sich mit seiner Mutter noch im Stall, damit sich Mutter und Kind aneinander gewöhnen können.

Die Bentheimer waren die ersten in diesem Jahr! Mittlerweile sind dort sieben Lämmer zur Welt gekommen, die sich schon mit den Großen zeigen.

Auch die Soayschafe haben ihre Mannschaft vergrößert: Sieben Lämmer, davon ein Zwillingspärchen sind in den letzten drei Tagen geboren worden.

7.3.2017

Nach Wollschwein Lara ist nun auch Wollschwein Lotta Mutter geworden!

 

Bisher sind sieben Wollschweinferkelchen in der Wurfbox auszumachen!  
Lotta ist sehr wachsam und lässt auch die Tierpfleger nicht nah heran. Da heißt es, geduldig zu sein und immer wieder durchzuzählen...

Nach drei Monaten, drei Wochen und drei Tagen kommen Schweinebabys zur Welt. An der kurzen Tragzeit - im Vergleich ein Schaf ist 5 Monate schwanger - kann man erkennen, warum Schweinebabys so klein sind.