Seite: unsere-tiere/aktuelles/

10.6.17

Kalle ist da! Er soll unser neuer Zuchteber bei den Mangalitza- Wollllschweinen werden.

Bis dahin muss er aber noch einiges zulegen... Der kleine Eber aus Geseke ist er acht Wochen alt und gerade erst von seiner Mutter getrennt werden. Jetzt heißt es erst einmal, sich in das neue Umfeld eingewöhnen!

 

 

10.6.17

Nach einer ersten Geburt vor gut zwei Wochen ist jetzt bei den Steinböcken das zweite Jungtier auf die Welt gekommen. Nach knapp sechs Monaten Tragzeit kommen die Kitze auf die Welt. Schon nach wenigen Tagen müssen sie in ihrer Heimat, den Gebirgen, ihrer Mutter folgen können.

11.6.17

Die Wurfzeit bei den Damhirschen beginnt!

Die ersten beiden Kitze kamen am Wochenende zur Welt. Noch liegen sie versteckt hinter Ästen oder in Mulden. Aber schon bald wird man sie auf der Anlage beim Tollen beobachten können!