Seite: das-tiergehege/besucherinformationen/neuigkeiten/

Wir sind dran...

Zur Zeit wird eine neue Voliere für Schnee-Eulen gegenüber den Anlagen der Uhus und Kolkraben gebaut.

Die Schnee-Eulen-Haltung musste vor 8 Jahren aufgegeben werden, nachdem ihre Voliere baufällig geworden war und keine Gelder für einen Ersatz vorhanden waren.

Schnell fand sich eine Initiative in der Rolandschule, die für das Projekt "Alva" Gelder sammelte, um einen Neubau zu unterstützen.

Es gingen zwar Jahre ins Land, in denen der Volierenbau aufgrund größerer Bautätigkeiten wie dem Eingangsbereich mit NaturErlebnisSchule und Shop oder der Brücke über den Emscherarm in den Hintergrund trat, das Engagement der Initiative blieb jedoch ungebrochen.

So waren Ende 2016 genügend Gelder zusammen, um den Neubau zusammen mit dem Förderverein und der OGM anzugehen.

Die Besetzung der Voliere mit Vögeln wird Ende 2017 erfolgen!

An dieser Stelle "HERZLICHEN DANK" an die nachhaltigen Unterstützerinnen und Unterstützer des Vorhabens!